Unterabschnittsübung in Höhenberg

Die diesjährige Unterabschnittsübung fand am 26. Oktober 2018 bei uns in Höhenberg statt. Die Übung begann pünktlichst um 14 Uhr. Die umliegenden Feuerwehren des Unterabschnittes Großdietmanns wurden mittels Funk alarmiert. Die Übungssituation: Ein Dachstuhlbrand in Höhenberg 37. Schutz der umliegenden Wälder und Wiesen. Eine 800 Meter lange Relaisleitung aus dem umliegenden Teich wurde gelegt. Parallel wurde ein Pendelverkehr mit einem Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug betrieben. Die Übung wurde um 15:30 Uhr beendet. Danach gab es eine Schwimmpumpenvorführung von Feuerwehrausrüstung Sohr. Anschließend gab es eine Stärkung in unserem Feuerwehrhaus. Insgesamt nahmen ca. 80 Feuerwehrleute teil. Darunter 10 Mann unserer Feuerwehr.

geri1geri2geri4geri3

Termine

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in NÖ